Ok, es ist noch nicht gerade Sommerferienzeit. Doch die Feiertage stehen vor der Tür und diesen kleinen Planungshack möchte ich unbedingt rechtzeitig mit euch teilen – denn um rechtzeitig geht’s ja schliesslich in diesem Artikel.

Geht’s dir wie vielen von uns? Am letzten Arbeitstag vor den Ferien findest du unverhofft haufenweise dringende Arbeit auf deinem Tisch vor, so dass dir eine Extraschicht bevorsteht und du völlig ausgepowert und gestresst in die Ferien startest? Dann hilft dir bestimmt folgender Trick:

Plane deine letzte Arbeitswoche Tag für Tag und stell dir vor, dass Donnerstag der letzte Arbeitstag vor den Ferien ist, obwohl du tatsächlich auch Freitag da sein wirst. Tu so, als müsste alles dringend bis Donnerstag fertig sein. Vereinbare wenn möglich auch keine Meetings für Freitag. Dann hast du plötzlich einen Tag zur Verfügung für all die vielen Kleinigkeiten die sich noch ansammeln, für Unvorhergesehenes und für die Planung deines Wiedereinstiegs nach den Ferien.

Eine kleiner Trick mit grosser Wirkung – probier’s mal aus.

Photo by STIL on Unsplash

One Comment

  • Hmm it looks like your site ate my first comment (it was
    super long) so I guess I’ll just sum it up what I had written and say, I’m thoroughly enjoying your blog.
    I too am an aspiring blog blogger but I’m still new to
    everything. Do you have any helpful hints for rookie blog writers?
    I’d genuinely appreciate it.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *