Müsste ich mit einem Wort erklären, was Liebe ist, dann würde ich mich für „Aufmerksamkeit“ entscheiden.

Wenn dir aufmerksam zugehört wird fühlst du dich erhört, gesehen und anerkannt.

Wenn du einen Kuss erhältst, der mit jeder Faser des Körpers aufmerksam geschenkt wurde, dann fühlst du dich begehrt, verbunden und zärtlich berührt. Gleichzeitig kann ein Kuss ohne Aufmerksamkeit gegeben werden, dieser fühlt sich wie eine einstudierte Geste, leer und bedeutungslos an.

Wenn dir jemand seine Liebe schwört, mit dir gleichzeitig praktisch keine Qualitätszeit verbringen will, fühlst du dich dann geliebt?

Wenn du mit voller Aufmerksamkeit ein Essen zubereitest, dann schmeckt man förmlich, dass mit Liebe gekocht wurde.

Schenke allem was du tust deine volle Aufmerksamkeit, dann tust du es gleichzeitig auch mit und aus Liebe.

Photo by Simon Migaj on Unsplash

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *